Dienstag, 19. Februar 2013

Nochmal zwei weiterer Aufgabenbögen

Aufgaben zu Adverben & Adjektiven

1. Bei den nachfolgenden Sätzen steht jeweils ein Adjektiv in der Klammer. Es muss entschieden werden, ob tatsächlich das Adjektiv richtig ist oder ob es zu einem Adverb umgewandelt werden muss. Die richtige Form soll in die Lücke geschrieben werden.
 Lösungen können wie immer im Aufklappmenü angesehen werden.

a) You have to be (careful) when driving at high speed.

b) I (usual) don't give up that (easy).

c) This picture is so (beautiful)!

d) Lee has joined a (professional) photography club.

e) Bonsai trees grow very (slow).

f) We're staying here for a (long) time now.

g) They're (deep) interested in science.

h) Many politicians cannot convince the voters very (good).

Lösungen



2. Die nachfolgenden Sätze sollen im Eingabefeld darunter übersetzt werden. Dabei kommt in jedem Satz mindestens ein Adverb vor! Manchmal sind Vokabeltipps in Form von Aufklappmenüs vorhanden. Diese sind jedoch nur für den absoluten Notfall da, grundsätzlich soll immer erstmal gründlich selbst überlegt werden!
Solltest du dir bei deinem Lösungsvorschlag nicht sicher sein, ob er nicht doch richtig ist, weil er z.B. nur leicht von meiner Lösung abweicht, kannst du natürlich jederzeit nachfragen. Das gilt selbstverständlich auch bei anderen Aufgaben.

a) Kaya las den Brief sehr langsam.



b) Tom begann plötzlich zu singen.




c) Besonders die armen Menschen in Afrika können kaum lesen und schreiben.



d) Senta liebt es, viel zu reden.



e) Sam nimmt selten das Fahrrad, um zur Arbeit zu gelangen.




f) Dieser Sandwich ist definitiv der leckerste, den ich je gegessen habe.



g) Laura hat im allgemeinen sehr gute Note.



h) Eigentlich sind Erdbeeren Nüsse.





Lösungen



2.1 Übersetze den folgenden Satz, ohne ein Adverb zu verwenden.

Die Klasse verhielt sich seltsam.



Lösung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen